Mehr Transparenz
und Kontrolle
im Finanzwesen

CKL Lösungen für Ihre Finanzbuchhaltung

Sinnvolle Ergänzungen im Bereich der Finanzbuchhaltung machen das Leben leichter. Wir beschreiben Lösungsszenarien die Ihnen ergänzende Leistungsmerkmale innerhalb der Finanzbuchhaltung für Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV näherbringen. Profitieren sie von den beschriebenen Szenarien aus der Praxis und arbeiten Sie effektiver und transparenter als bisher. Ergänzen Sie Ihre Lösung mit den dazugehörigen Zusatzprodukten. 

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Lösungsszenarien

Bewertung nach strengem Niederstwertprinzip

Werten Sie Ihre Produkte nach strengem Niederstwertprinzip ab. Kriterien wie Gängigkeit, Altersstruktur, Ablaufdatum oder Reichweite werden berücksichtigt. Oder führen Sie eine Einzelwertberichtigung durch.

Bis zu 8 Dimensionen innerhalb der Kostenrechnung auswerten

Reichen Ihnen die Kostenstelle und der Kostenträger innerhalb der Betriebsbuchhaltung nicht aus? Dann erstellen Sie doch mal eine Deckungsbeitragsrechnung pro Produkt, Projekt, Auftrag oder Kunden! Definieren Sie flexibel weitere Dimensionen und werten diese gesondert aus.

Automatisierte Erfassung von Einkaufsrechnungen

Mit Hilfe der Lösung Document Capture können Rechnungen Ihrer Kreditoren automatisiert erfasst und verarbeitet werden.
Das Add on prüft bei der Erfassung selbständig die erfassten Daten und macht den Buchhalter auf Fehler aufmerksam.

Für jeden Kreditor kann individuell konfiguriert werden, ob die erstellte Einkaufsrechnung automatisch in den integrierten Genehmigungsworkflow eingesteuert oder freigegeben bzw. sogar gebucht werden soll.

Mahnungen inkl. aller offenen Rechnungen an Kunden senden

Mit den fertig vorkonfigurierten Vorlagen von Document Output können Sie mit einem Klick Mahnungen an Ihre Kunden senden.

Der Vorteil dieser E-Mail Mahnungen besteht darin, dass das System die jeweils offenen Rechnungen automatisch an die Mahnung anhängen kann.

Dadurch wird das Aufkommen eingehender Anrufe reduziert, die nach dem regelmäßigen Versand von Mahnungen die Finanzbuchhaltung erreichen.

Behalten Sie den Überblick über die lfd. Kosten Ihrer Reisenden

In vielen Unternehmen erhalten die Buchhalter die Belege der häufig reisenden Kollegen erst nach einer bestimmten Zeit und müssen sie oft daran erinnern, diese abzugeben.

Mit Continia Expense Management können die Kollegen eine App auf ihr Mobiltelefon herunterladen und alle Belege, Kosten, Kilometer und Pauschalen im aktuellen Monat erfassen.

Darüber hinaus können sie den Belegen Dimensionen oder Projektnummern hinzufügen, so dass es sehr einfach ist, bei Bedarf Kosten abzurechnen.

Der Buchhalter erhält einen sofortigen und detaillierten Überblick über den aktuellen Betrag der ausstehenden Kosten.

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